Herr Rossi als Ikone des Hedonismus

Über die Hedonistische Internationale bin ich vor einiger Zeit mal beim Stöbern durch Blogs in denen sich Mitglieder der Grünen Jugend tummeln, gestolpert. Unter Die Hedonistische Internationale formiert sich findet man dieses hier:

Hedonismus ist das Streben nach Freude, Lust und Genuss. Er verbindet alle Menschen auf dieser Erde. Im Gegensatz zu allen anderen sieht die Hedonistische Internationale den Hedonismus nicht als Motor einer dumpfen, materialistischen Spaßgesellschaft, sondern als Chance zur Überwindung des Bestehenden.

Wie man sieht, weiß man bei der Hedonistischen Internationale zwar nicht so recht, was man überwinden möchte, aber umso entschlossener ist man. Bemerkenswert ist die Behauptung, daß man die materialistische Spaßgesellschaft ablehnen würde. Kann man das glauben? Ich glaube das nicht.

Ich behaupte, daß Hedonisten einfach nur Herrn Rossi, der „das Glück sucht“ als großem Ideal nacheifern. Wer diesen Comic nicht aus seinen Kindertagen kennt, kann sich hier überzeugen, daß Herr Rossi ein von Sozialneid Getriebener war, dem außer Völlerei kaum etwas am Herzen lag.

Explore posts in the same categories: Kulturkritik

2 Kommentare - “Herr Rossi als Ikone des Hedonismus”

  1. Franz Says:

    Hab mir mal das Video dieser Hedonismusspinner angeschaut. Diesen Leute gehts einfach noch zu gut. Die denken sicherlich auch von sich als einer Geisteselite , gläubige Christen werden wahrscheinlich hochmütig belächelt von diesen Idioten. Selbstzucht ist für die sicher ein Anzeichen für „Ewiggestrigkeit“ . Die Meisten dieser Leute werden wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen Liebe und GV kennen. Geistig gerüstet, für eine eventuell hereinbrechende existenzielle Krise , sind diese Typen sicher nicht. Wenn Papi und Mami nicht mehr zahlen können ist es aus mit dem Hedonismus.


  2. […] führt mich zu den Gefühlen und Gedanken zurück, die ich mir hier 100 Jahre Futurismus und hier Herr Rossi als Ikone des Hedonismus gemacht […]


Hinterlasse einen Kommentar