Russland weist USA auf Verbot für Waffenlieferungen nach Libyen hin

Nachdem am 17. März 2011 bekannt wurde, dass Ägypten „seit ein paar Tagen“ Munition und Waffen an die Aufständischen liefert, wies das russische Außenministerium die USA auf das Verbot von Waffenlieferungen nach Libyen hin. Der UN-Sicherheitsrat hatte mit dem Beschluss der Resolution 1970 am 26. Februar 2011 auch ein allgemeines Waffenembargo über Libyen verhängt.

Rebellen in Ost-Libyen

Rebellen in Ost-Libyen

Explore posts in the same categories: Amerika, Ägypten, Libyen, Russland, UN Sicherheitsrat, USA

2 Kommentare - “Russland weist USA auf Verbot für Waffenlieferungen nach Libyen hin”

  1. bhf Says:

    Wie schnell es gehen kann, wenn ein Land Öl hat. Mehr als hundert Marschflugkörper, Kampfjets, elektronische Kriegsführung: Am Samstagabend haben amerikanische, britische und französische Einheiten in Libyen Stellungen und wichtige Logistik von Gaddafi-Truppen angegriffen. In Afrika, wo hunderttausende abgeschlachtet werden, Massenvergewaltigungen, da macht man nix. Was für Heuchler. Was haben wir uns da gewählt. Dieser Obama ist ja viel schlimmer als der Bush.

  2. ariald Says:

    Ach, die ,,Rebellen“ werden doch schon lange vom Ausland beliefert…wo sollen die sonst ne Flak und vor allem Munitionsnachschub herkriegen?

    Und auch Gaddafi selbst wird aus der arabischen Welt z.T. unterstützt. Vollkommen offen die Sache dort. Nur mit Flugverbot und paar Bomben kriegt man den nicht weg. Frag mich wie das weitergehen soll..

    Jedenfalls:

    http://ariald.wordpress.com/2011/03/16/die-grundlegend-notwendige-kehrtwende-der-deutschen-ausenpolitik-bezuglich-der-arabisch-persischen-welt-zerschlagt-die-ketten-usraels/


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: