Seraphim Rose: Das orthodoxe Wiedererwachen in Rußland … und der Westen

Auf vatopaidi.wordpress.com gibt es einen Text von Priestermönch Seraphim Rose zum Thema „Das orthodoxe Wiedererwachen in Rußland“ aus dem Jahre 1980. Auch wenn das schon dreißig Jahre her ist und der Kommunismus (scheinbar) nicht mehr existiert, ist seine Rede immer noch höchst aktuell, weil sich ein Gutteil davon auf „den Westen“ bezieht.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Kulturkritik, Russland, USA

4 Kommentare - “Seraphim Rose: Das orthodoxe Wiedererwachen in Rußland … und der Westen”

  1. Arminius Says:

    Vor 40 Jahren war 1970.

  2. Nikodemus Says:

    Hast du eigentlich mal Bücher von ihm (Father Rose) gelesen? Was kannst du empfehlen?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: