Antifo auf Twitter

Nachdem es heißt, daß Twitter im Iran eine so große Rolle spielt, hab’ ich mich da jetzt auch angemeldet

Erst mal würde mich interessieren, wie man da sinnvoll miteinander kommunizieren kann.

Für den mobilen Zugang auf Blognachrichten verwende ich den google-Reader. Da kann man eine Anzahl von RSS-Feeds eintragen, die dann in brauchbarer Form auf dem Handy erscheinen. Nachdem man Twitter-Nachrichten auch als RSS-Feed bekommt, wäre das eine Möglichkeit, um Twitter-Nachrichten anderer Benutzer abzugrasen.

Vermutlich gibt es da noch etwas besseres.

Wenn man seine Handynummer bei Twitter einträgt, kann man SMS schreiben, die dann öffentlich als Nachricht zu lesen sind. Das klingt durchaus brauchbar. Man kann auch anderen Benutzern irgendwie Nachrichten schreiben, aber in meinem Umfeld hat noch keiner Twitter …

Um RSS-Feeds automatisch in Twitter reinzufüttern, gibt es http://twitterfeed.com/. Auf diese Weise macht bspw. die Politikstube alle neuen Themenstränge zusätzlich per Twitter verfügbar.

Explore posts in the same categories: Bundesregierung, EU, Iran, Twitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: