Rätsel zu ägyptischen Reformern

Im PI-Artikel Was uns die Medien über El-Zayat verschweigen gibt es ein Bild, das unter anderen Ibrahim El-Zayat gegen den wegen Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt wird, als „Egyptian Reformists“ einordnet:

wenn man das liest, muß man annehmen, daß „Egyptian Reformists“ die Selbsteinordnung der Moslembruderschaft ist. Irgendwie kann das aber nicht stimmen. Jedenfalls gibt es Artikel im Netz, bei denen von schweren Gegensätzen zwischen beiden die Rede ist:

Egyptian Reformist Renews attack on Muslim Brotherhood despite death threats

Lügt jetzt das Bild oder der Artikel? Der Artikel stammt zwar von 2006, aber so schnell wird sich die politische Großwetterlage dort ja wohl nicht ändern. Beides zugleich könnte nur dann stimmen, wenn die Moslembruderschaft den Reformern diese Einordnung streitig machen würde.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Ägypten, Bundesregierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: